+43 50248-043   |  

Multivision: ÜBER LEBEN - Du brauchst die Natur

Die HTL Weiz ist seit dem Jahr 2003 berechtigt, das „Österreichische Umweltzeichen für Schulen“ zu führen. Im Juni 2018 haben wir erneut eine Folgeprüfung positiv absolviert und haben uns diese Auszeichnung für weitere 4 Jahre gesichert. Umweltschutz heißt für uns, dass wir alle unsere Verantwortung wahrnehmen müssen, um eine lebenswerte Umwelt auch in Zukunft zu erhalten. Deswegen ist uns Bewusstseinsbildung für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen in der Umweltpädagogik.

MW3
Am 19.10.2018 nahmen alle 2. und 3. Jahrgänge der HTL Weiz (ca. 260 SchülerInnen) an der neuen Multivisionsschau „ÜBER LEBEN – Du brauchst die Natur“ teil. Diese Veranstaltung beschäftigt sich mit dem dramatischen Verlust der Biodiversität auf unserer Erde. Die Multivision will das Interesse wecken, sich für die Erhaltung bzw. Verbesserung natürlicher Lebensräume in Österreich einzusetzen. In der Multivision gibt es deshalb eine wirklich gute Nachricht: Jeder Mensch, jeder Jugendliche kann das Seine beitragen.

Die Inhalte der Multivision „ÜBER LEBEN - Du brauchst die Natur“ wurden von der "GUSB21 – Bildung für Zukunftsfähigkeit gemeinnützige GmbH" und dem Verein „Multivision e.V.“ erstellt. In der Erarbeitung der jeweiligen Inhalte bedienen sich die Organisationen externer FachexpertInnen – inhaltlicher wie didaktischer Qualifikation. Alle Inhalte sind jugendgerecht aufbereitete Daten und Fakten aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen und Reports internationaler wie nationaler Organisationen.

Detailliertere Informationen finden Sie unter www.multivision.at

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führt seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde wiederholt mit dem Titel "Innovativste Schule der Steiermark" ausgezeichnet.
image

Förderangebote

S-6.1b COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote Mehr...
  • 1

Routenplaner öffentlicher Verkehr

 

Karte

Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)

Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
8280 Fürstenfeld
Austria

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
8160 Weiz
Austria

+43 50248-043